Freitag, 15. Februar 2013

Aufgebraucht Januar

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich Euch zeigen, welche Produkte ich im Januar leer gemacht habe und welche Eindrücke ich von ihnen gesammelt habe.
1. Antibakterielle Intensiv-Pflege Mundspülung von DontoDent
2. Cotten dry body responsive von Rexona
3. Pur Balance Klärende Nachtpflege von Aok
4. Hüttenzauber Duschgel von Balea Young
5. Hitzeschutz-Spray "Heidi´s Heat Styles" von Schwarzkopf
6. Mama Pflegeöl von Babylove
 
Antibakterielle Intensiv-Pflege Mundspülung von DontoDent:
Dank der Schwangerschaft habe ich ein solch empfindliches und gut durchblutetes Zahnfleisch bekommen, dass es sich sehr leicht entzündet und extrem schmerzt. Daher brauche ich dringend ein Mundwasser, was zwischendurch den Mund schonend reinigt und keinen Alkohol enthält. Außerdem sollte es nicht zu teuer sein. Im dm gab es das für ca. 1,50€. Ich bin damit sehr zufrieden und habe es mir natürlich auch gleich nachgekauft, allerdings in einer anderen Geschmacksrichtung.

Cotten dry body responsive von Rexona:
Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Ich verwende nur Deo-Roller und nur äußerst selten Sprühdeos, da ich den Eindruck habe, dass ich durch das Spühdeo nach Schweiß rieche, obwohl das garnicht der Fall ist. Dieses Problem habe ich mit dem Deo-Roller nicht. Er riecht genauso wie das Sprühdeo, enthält keinen Alkohol und soll bis zu 48h frisch halten. So lange habe ich das jetzt natürlich nicht getestet :), aber ich bin mit der Haltbarkeit sehr zufrieden. Auch den habe ich nachgekauft. 

Pur Balance Klärende Nachtpflege von Aok:
Ich habe eine sehr empfindliche und trockene Haut. Das hat sich durch die Schwangerschaft auch noch verstärkt. Daher brauche ich eine besondere Pflege. Ich dachte, da Aok recht frei von reizenden Stoffen ist, könnte diese Nachtcreme etwas für mich sein. Sie hat zwar beim Auftragen nicht gebrannt und war auch sonst nicht unangenehm. Der Geruch war frisch und nicht zu stark, allerdings hatte ich am Morgen oder sogar schon in der Nacht das Gefühl, daß meine Haut spannt und sich sehr unangenehm trocken an fühlt. Deshalb würde ich mir diese Nachtcreme nicht noch einmal kaufen.

Hüttenzauber Duschgel von Balea Young:
Oha, was soll ich dazu sagen. Durch die hormonelle Umstellung ist meine Haut extrem trocken und sehr sehr sehr empfindlich, sodass ich kein Duschgel mit viel Duftstoffen verwenden kann, da dadurch mein ganzer Körper zu brennen scheint. Also will ich jetzt nicht sagen, dass es nur bei diesem Produkt so ist. Als ich im dm daran gerochen habe, roch es frisch und weihnachtlich, weshalb ich es damals auch gekauft habe. Doch unter der Dusche entwickelte sich dieser Geruch so stark, dass es kaum auszuhalten war. Zusätzlich trocknet es die Haut auch noch zusätzlich aus und es hat beim Auftragen wie Hölle gebrannt. Ich kann also nur sagen, wenn Ihr eh schon trockene Haut habt, Finger weg von diesem Duschgel. Ich werde es mir auf keinen Fall nachkaufen.

Hitzeschutz-Spray "Heidi´s Heat Styles" von Schwarzkopf : 
Im Großen und ganzen war ich mit dem Produkt zufrieden. Es schütz das Haar beim Föhnen und Glätten und riecht recht neutral. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass es das Haar beschwert. Leider ist auch der Sprühkopf schnell verklebt und es bleibt am Ende ein recht großer Rest in der Flasche zurück, den ich aber leider nicht heraus bekomme, da sich beim Sprühen sofort ein Schaum entwickelt und der lässt sich nicht gut im Haar verteilen. An für sich also ok, aber ich teste mal noch andere Hitzesprays.

Mama Pflegeöl von Babylove:
Dieses Öl habe ich mir gekauft um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen. Ich bin jetzt in der 32SSW und muss sagen, dass es das auch tut. Es kostet im dm ca. 3,50€ und hält verdammt lange. Nur nach täglicher Anwendung ist der Geruch etwas nervig. Ich will jetzt auf keinen Fall sagen, daß wenn Ihr dieses Öl verwendet, Ihr garantiert keine Schwangerschaftsstreifen bekommt. Das ist immer von Eurem Bindegewebe abhängig. Doch es kann helfen. Ich habe mir das Öl schon nachgekauft und kann es nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen